Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

mehr Teilhabe älterer Menschen in der Gesellschaft

Meldung vom 03.12.2018 Huml setzt sich für mehr Teilhabe älterer Menschen in der Gesellschaft ein - Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin zum Diskussionsforum "Menschenrechte und Ethik in der Medizin für Ältere" in München

Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml setzt sich für mehr Teilhabe älterer Menschen in der Gesellschaft ein. Huml betonte am Montag anlässlich der Veranstaltung "Menschenrechte und Ethik in der Medizin für Ältere" an der Katholischen Stiftungshochschule München: "Es ist mir ein Herzensanliegen, dass ältere Menschen sich nicht zurückziehen, sondern dass sie dabei bleiben und sich einbringen in unserer Gesellschaft. Als bayerische Gesundheitsministerin setze ich mich auch dafür ein, dass die Menschen so lange wie möglich so gesund wie möglich bleiben. Unsere zentrale Botschaft ist: Prävention und Gesundheitsförderung sind immer ein Gewinn - in jeder Lebenssituation!"

vollständige Pressemitteilung