Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Aktuelles aus der Gesundheitsregion plus Ebersberg

2019-04-03 Wegweiser GesundheitsregionPlus-1.jpg

Neu! - Wegweiser für psychische Belastungssituationen und Krisen

03.06.2019: Ohne Frage gehören Veränderungen heutzutage im Alltag mit dazu. Mehr Druck in der Schule und während der Ausbildung, eine Verdichtung der Arbeit tragen dazu bei, dass wir immer Belastungen ausgesetzt sind. So rücken heute vor allem psychische Belastungen sowie Stress und Arbeitsdruck immer mehr in den Vordergrund. Burnout, Depression, Angstattacken – selten hat man so offen über seelische Leiden gesprochen wie seit ein paar Jahren. Was es aber heißt "psychisch krank" zu sein, wissen trotz Aufklärung und öffentlicher Debatte noch immer wenige.
Plakat Grünbichler.png

Vortrag: Im digitalen Dauerstress Der richtige Umgang mit dem Smartphone

01.03.2019: Wir sitzen bei der Arbeit, wollen uns konzentrieren – da vibriert das Smartphone. Natürlich checken wir die neue Nachricht sofort. Wir wenden uns wieder der Arbeit zu – schon surrt das Handy erneut. Und wenn nicht, greifen wir eventuell trotzdem hin, um mal schnell zu gucken, was es bei Facebook, Instagram & Co so Neues gibt. Informatiker und Psychologen der Universität Bonn haben eine App entwickelt, die das Smartphone-Nutzungsverhalten von mehr als 300.000 Geräten ausgewertet hat – mit einem erschreckenden Ergebnis!
LHT.png

Lederhosentraining soll auch in den Landkreis Ebersberg- Übungsleiter gesucht!

05.12.2018: Ebersberg, gemeinsam draußen Sport machen. Das soll auch im kommenden Jahr im Landkreis Ebersberg möglich sein. Das Lederhosentraining ist ein Outdoor Fitnesstraining in einer großen Gruppe mit einer Prise alpenländischem Charme. Das Ziel des Trainings ist die Verbesserung des Fitness- und Gesundheitszustandes - zusammen mit Freunden, an der frischen Luft, mit Spaß an der sportlichen Sache. Das Training ist einerseits eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Sportarten, aber auch die Verletzungsgefahr im Alltag sinkt durch eine stabilere Muskulatur. Egal welches Alter, egal ob Neuling oder Profisportler: Beim Lederhosentraining kann jeder kostenlos mitmachen. Am meisten Spaß macht Training in der Gruppe.
Unternehmerpreis 2019.png

Unternehmerpreis 2019 - Bewerben Sie sich jetzt!

04.12.2018: Der Landkreis Ebersberg prämiert vielfaltsorientierte Unternehmensführung Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Ausschöpfung der unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungsbestände Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt Ihnen als Unternehmer nachweislich zugute. Vielfältige Teams zeichnen sich durch höhere Kreativität und Produktivität aus als homogene Teamstrukturen.