Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Aktuelles aus der Gesundheitsregion plus Ebersberg

Plakat Grünbichler.png

Vortrag: Im digitalen Dauerstress Der richtige Umgang mit dem Smartphone

01.03.2019: Wir sitzen bei der Arbeit, wollen uns konzentrieren – da vibriert das Smartphone. Natürlich checken wir die neue Nachricht sofort. Wir wenden uns wieder der Arbeit zu – schon surrt das Handy erneut. Und wenn nicht, greifen wir eventuell trotzdem hin, um mal schnell zu gucken, was es bei Facebook, Instagram & Co so Neues gibt. Informatiker und Psychologen der Universität Bonn haben eine App entwickelt, die das Smartphone-Nutzungsverhalten von mehr als 300.000 Geräten ausgewertet hat – mit einem erschreckenden Ergebnis!
LHT.png

Lederhosentraining soll auch in den Landkreis Ebersberg- Übungsleiter gesucht!

05.12.2018: Ebersberg, gemeinsam draußen Sport machen. Das soll auch im kommenden Jahr im Landkreis Ebersberg möglich sein. Das Lederhosentraining ist ein Outdoor Fitnesstraining in einer großen Gruppe mit einer Prise alpenländischem Charme. Das Ziel des Trainings ist die Verbesserung des Fitness- und Gesundheitszustandes - zusammen mit Freunden, an der frischen Luft, mit Spaß an der sportlichen Sache. Das Training ist einerseits eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Sportarten, aber auch die Verletzungsgefahr im Alltag sinkt durch eine stabilere Muskulatur. Egal welches Alter, egal ob Neuling oder Profisportler: Beim Lederhosentraining kann jeder kostenlos mitmachen. Am meisten Spaß macht Training in der Gruppe.
Unternehmerpreis 2019.png

Unternehmerpreis 2019 - Bewerben Sie sich jetzt!

04.12.2018: Der Landkreis Ebersberg prämiert vielfaltsorientierte Unternehmensführung Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Ausschöpfung der unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungsbestände Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt Ihnen als Unternehmer nachweislich zugute. Vielfältige Teams zeichnen sich durch höhere Kreativität und Produktivität aus als homogene Teamstrukturen.
Lass Dich nicht K.O.-Tropfen

Lass dich nicht K.O.-Tropfen - Initiative vom Kreisjugendamt und der Gesundheitsregion plus

30.11.2018: Kreisjugendamt und Gesundheitsregion plus möchten mit ihrer Aktion: „Safe it first! Mit uns gegen K.O.-Tropfen“ mittels zweier Gegenstände auf die Gefahren von K.O.-Tropfen hinweisen. Bsafe Disc und Spikeys mit Aktionskarte können selbstverständlich Getränke und Flaschen nicht völlig schützen! Vielmehr sind sie dazu gedacht, die Aufmerksamkeit von Partygänger*innen auf die Gefahren von K.O.-Tropfen zu lenken und eine Diskussion zu Schutzmaßnahmen anzufachen!
ZPG_Staatswappen_RGB__20cm_300dpi.jpg

Verleihung des 7. IBK-Preis für Gesundheitsförderung & Prävention

23.11.2018: 2019 verleiht die Internationale Bodenseekonferenz (IBK) zum siebten Mal den IBK-Preis für Gesundheitsförderung & Prävention. Ausgezeichnet werden multiplizierbare Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention, die mit angemessenem Aufwand umgesetzt wurden. Erstmalig wird der Preis in drei Kategorien – «Ehrenamtliches Engagement», «Kreativität» sowie «Nachhaltigkeit» – vergeben. Mit der Prämierung beispielgebender Projekte und Aktivitäten soll der Ideen- und Erfahrungsaustausch unter Akteurinnen und Akteuren aus dem Bodenseeraum angeregt und gefördert werden.